Rezension: The Selection

Die heissgeliebte Serie Selection ist eine Geschichte wie wir sie vom Bachelor kennen. Im Grunde ist es der Bachelor nur im Prinzessinnen Stil.

Es geht um die junge America Singer die auserwählt wurde daran Teil zu nehmen. Für sie ist das der blanke Horror, jedoch lernt sie Prinz Maxon ganz anders kennen als geplant. Eine Freundschaft entsteht.

Es ist eine wirklich tolle Geschichte über die Liebe bis hin zur Freunschsft und Verrat. 35 Frauen werden von der Krone selbst auserwählt um für den Sohn die geeignete Partnerin zu sein. America ist anders und sie freundet sich schnell mit allen an, sogar mit ihren Bediensteten.

Als ich von der Reihe das erste mal gehört habe, bekam ich eine Leseprobe zum ersten Teil. Die Idee gefiel mir und ich hatte immer Spaß daran den Bachelor zu gucken (Clea-Lacy und Sebastian sind immer noch zusammen!!). Es war zu der Zeit an dem ich anfing englische Bücher zu lesen also kaufte ich mir den Schuba für die ersten beiden Teile. Danach folgte der dritte und vierte und dann war auch schon Schluss. Ich weiß nicht mal mehr warum, aber ich habe die restlichen zusatzbücher nicht gekauft.

Zu dem Cover habe ich nur eines zu sagen: es ist wirklich gelungen und beschreibt wie America aussieht und sich wieder gibt (bezogen auf den ersten Teil). Etwas zurückhaltend und man kann nie wissen was sie Als nächstes anstellt.

Der erste Teil kam 2012 raus und ich habe die Bücher um 2014 gelesen. Der Schreibstil ist auch im englischen sehr einfach gehalten und man versteht alles.

Wenn ihr neugierig geworden seid und diese Reihe noch nicht gelesen habt dann schaut mal bei Amazon vorbei und holt euch euer neues Lieblingsbuch 🙂

Kommentar verfassen

