The Rainbow Series: Black

The Darkest Minds

Autor: Alexandra Bracken
Erschienen: 2012
Verlag: Hyperion
Seiten: 488
Daten von den Amerikanischen Büchern.

„Don’t be afraid, don’t let them see.“

img_6236

Never Fade

Erschienen: 2013
Seiten: 507
Daten von den Amerikanischen Büchern.

„Ghosts don’t haunt people–their memories do.“

img_6233

In The Afterlight

Erschienen: 2014
Seiten: 535
Daten von den Amerikanischen Büchern.

„They’d never fade, even in the afterlight of all of this.“

Alexandra Bracken hat eine Reihe geschrieben, von der man am Anfang nicht viel erwartet hatte. Als ich mich jedoch entschloss sie komplett auf einmal zu kaufen, habe ich auch alle drei Bücher innerhalb von einer Woche durch gelesen. Es wurde meine Lieblingsreihe.

Es geht um die Geschichte von Ruby. In einer Welt in der Kinder mit besonderen Fähigkeiten geboren werden. Sie werden, je nach Gefährlichkeitsgrad, in fünf verschiedene Farben eingeteilt. Von den gefährlichsten, Rot, bis zu den harmlosesten, Grün. Ich füge die Fähigkeiten der jeweiligen Farben unten ein.

Rot: Die Fähigkeit Feuer zu erzeugen und zu kontrollieren
Orange: Die Fähigkeit Gedanken, Erinnerungen und Gefühle zu kontrollieren
Gelb: Die Fähigkeit Elektrizität zu erzeugen und zu kontrollieren
Blau: Die Kraft Gegenstände mithilfe von Gedanken zu bewegen
Grün: Überdurchschnittliche Intelligenz

Es gibt viele Lager verteilt über die Staaten, die diese Kinder aufbewahren und beschützen. Sie werden alle als hoch gefährlich angesehen.

Bei Rubys Ausbruch aus einem dieser Lager trifft sie auf Liam, der mit einer Gruppe anderer Kinder unterwegs ist. Eine Reise beginnt auf der so viel passiert, dass ich euch nicht viel vorweg erzählen will. Ich hoffe ich habe euch ein wenig neugierig gemacht.

 

Kommentar verfassen

